Corona-Virus-Epidemie: WAS TUN WIR ?

(Stand Oktober 2023)

Bei Verdacht auf eine Erkrankung:

• Bei Infekten jeglicher Art (grippale Symptome, Magen-Darm-Infekt, Husten, Fieber) tragen Sie bitte schon in der Wartereihe und beim Betreten der Praxis  VERBINDLICH eine FFP-2-Maske. Wir verlangen einen tagesaktuellen Corona-Schnelltest, den Sie bitte mitbringen (Handyfoto ausreichend)

• Wir führen in der Regel täglich Infektsprechstunden durch; nach telefonischer Registrierung (bitte Handynummer) werden Sie dafür einbestellt

• bitte nur telefonisch Kontakt aufnehmen unter 06144-337580. Sollten Sie keinen direkten Kontakt bekommen bitte auf unseren digitalen Telefonassistenten  AARON aufsprechen, wir rufen zeitnah zurück (wenn möglich bitte Handynummer hinterlasssen)

Zu Ihrem Schutz:

• wie gewohnt bei Infektzeichen betreten der Praxis nur mit FFP-2-Maske

• Desinfektionsspender stehen am Eingang für Sie bereit

• Halten Sie an allen Stellen bitte 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen (auch Mitarbeitern und Ärzten)

• Aufgrund der Pandemie  werden die Patienten für die Infektsprechstunde per vorab abgefragter Handy-Nummer in die Praxis einzeln zu uns herein gebeten (nicht mehr aus der Wartezone)

• Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Rezepte/Überweisungen oder Terminvereinbarungen nur bis morgens 10 Uhr (donnerstags bis 9 Uhr) und nachmittags bis 17 Uhr zu tätigen

Wir testen Sie: