Aktuelles aus unserer Praxis:

PRAXIS GESCHLOSSEN
Unsere Praxis ist am Freitag, dem 03.04.2020 geschlossen, Vertretung erfolgt innerörtlich (Anrufbeantworter und Aushang).

Unsere Praxis ist an den Brückentagen 22.05.2020 und 12.06.2020 geschlossen, Vertretung über die ÄBDZ in Rüsselsheim (Telefon 116117)

Die Praxis ist außerdem am 18.06. und 19.06.2020 geschlossen, die Vertretung erfolgt innerörtlich (Anrufbeantworter und Aushang).
KRANKMELDUNGEN (AU-BESCHEINIGUNG)
Aufgrund der derzeitigen Infektlage ist es uns vom Gesetzgeber aus gestattet, Ihnen vorübergehend bei nur leichten Infekten ohne dafür notwendigen Arztkontakt eine Krankmeldung (AU-Bescheinigung) für einige Tage auszustellen.
CORONA-INFEKTIONEN /SONSTIGE INFEKTE
Aufgrund der derzeitigen Zunahme der Corona-Virus- Infektionen möchten wir unsere Patienten um folgendes bitten:

1. Bei unklaren Symptomen, die auf eine Corona-Virus-Infektion hindeuten können, bitten wir Sie zunächst die Praxis telefonisch zu informieren. Wir werden dann weitere geeignete Schritte einleiten.
BITTE KOMMEN SIE NICHT SELBST IN DIE PRAXIS !!!
2. Bei allen sonstigen Infekten besorgen Sie sich bitte einen Mundschutz (wir wissen, das dies zur Zeit schwierig ist !), melden sich bitte mit Sicherheitsabstand an und warten im Flurbereich vor der Praxis bis Sie aufgerufen werden.
3. Bei Betreten der Praxis bitten Hände desinfizieren.
4. Die Patienten mit dem Bild eines viralen Infektes werden werden wir ab sofort INFEKTSPRECHSTUNDEN abhalten und zwar von 10-11 Uhr (donnerstags 9-10 Uhr) sowie montags, dienstags und donnerstags von 17-18 Uhr. Wir bitten um Verständnis, das dadurch sonstige Termine zu diesen Zeiten limitiert sind.
5. Die Praxis zur Zeit für alle sonstigen Anliegen bitte nur in dringenden Fällen aufsuchen. Bitte benutzen Sie zum Bestellen von Rezepten oder Überweisungen unserer Rezepttelefon, Fax oder die vorbereiteten Bestellvordrucke.
6. Nach dem Betreten der Praxis halten Sie bitte ca. 1 Meter Abstand zum Anmeldetresen (gelbe Markierung und Absperrband), in der Praxis bitte ca. 1,50 m Abstand zu den Mitarbeitern und den Ärzten.

Wir danken Ihnen vorab für ihre Mitarbeit um uns und Ihnen zu helfen, die Infektionskrankheit erfolgreich mit zu bekämpfen!

Das Praxisteam