AB
SOMMER 2022:
VERBESSERUNG
UNSERER TELEFONISCHEN ERREICHBARKEIT: DIGITALE ASSISTENZ FÜR TELEFONANRUFE
Liebe Patientinnen und Patienten, damit Sie uns künftig besser
telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale
Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv
geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit
Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte
Sprachassistenz das Telefonat übernehmen. Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Assistenz startet einen einfachen
interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige
Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom
System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen
werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt.
Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen per Rückruf
zu bearbeiten und zügig zu beantworten, jedoch nur dann, wenn die im Dialog
abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum,
Anliegen, Krankenversicherung). Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher
Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere
Patient/innen und gleichermaßen auch eine Entlastung
unserer Mitarbeiter: Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche,
Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es
gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten.
Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patient/innen vor Ort in
der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten
telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine
entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist. Wir haben uns für die Lösung des Berliner Start-ups Aaron.ai entschieden,
die zu den zehn Gewinnern des Wettbewerbs „KBV Zukunftspraxis 2020“ zählt.
DIGITALE TELEFONASSISTENZ
UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES 1 – Unter unserer Praxisnummer anrufen: 06144-337580 2 – Anliegen angeben: „Termin“ oder „Rezept“ oder
„Nachricht“ 3 – Abgefragte Details hinterlassen HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns
keine Rückmeldung möglich!!!
|